Startseite

 Navigation

 Startseite         
 Schlagzeilen     
 Soziales           
 Politik              
 Umwelt             
 Alltag               
 Fußball           
 TV.media          
 Tagebuch         
 Satire               
 Suche              
 Archive            
 
 Wechselkurse    
 
 Kontakt           
 Impressum      
 
 Schnellsuche
 
 
 
 anderse etc.
 

news of ZicroS
empfiehlt Mozilla

LogoWeg?
ZicroS grüsst Euch
news of ZicroS
news of ZicroS

countertext
Rubrik: Fußball
Achtelfinale alle Spiele
web1534

26.06.2010 17:23
26. Juni 16:00 Uhr  |  Uruguay  vs.  Südkorea   2   :   1   ( 1 : 0)
26. Juni 20:30 Uhr  |  USA  vs.  Ghana   1   :   2   n.V.   ( 0 : 1 )
27. Juni
16:00 Uhr  |  Deutschland  vs.  England   4   :   1   ( 2 : 1 )
27. Juni 20:30 Uhr  |  Argentinien  vs.  Mexiko   3   :   1   ( 2 : 0 )
28. Juni 16:00 Uhr  |  Niederlande  vs.  Slowakei   2   :   1   ( 1 : 0 )
28. Juni 20:30 Uhr  |  Brasilien  vs.  Chile   3   :   0   ( 2 : 0 )
29. Juni 16:00 Uhr  |  Paraguay  vs.  Japan   5   :   3  n.E.   ( 0 : 0 )
29. Juni 20:30 Uhr  |  Spanien  vs.  Portugal   1   :   0   ( 0 : 0 )


26. Juni 2010 WM Achtelfinale
16:00 Uhr   |   Uruguay  vs.  Republik Korea   2   :   1   ( 1 : 0 )
Bereits in den ersten Minuten der Partie scheint die asiatische Abwehr nicht sattelfest. Die Nervosität ist deutlich zu spüren. Folgerichtig gehen in der 8. Minute die "Urus" in Führung, dank des südkoreanischen Torhüters, der rauskommt - den Ball aber verpaßt.

 Flanke in den Rücken der Abwehr, die wohl noch in der Kabine schlief.
Kurz vorher rettete für den Torhüter Uruguays der rechte Pfosten nach erfolgtem Freistoß. Nach dem Tor ist es ein verteiltes Spiel mit Vorteilen für die Südamerikaner, was Ballkontakte und Zweikämpfe sowie Spielaufbau etc. betrifft. Bester Mann lt. ZDF der deutsche Schiri. Es stimmt - ein gelungener Halbzeitpfiff. Nach der Pause forciert Südkorea die Angriffsbemühungen und sie erarbeiten sich gute Möglichkeiten. Bei stärker werdendem Regen übernehmen sie die Kontrolle über das Spiel. In der 69. Minute ist es soweit. Uruguay fängt sich das erste Gegentor im Turnier. Das Spiel beginnt bei 1:1. Zehn Minuten vor Verlängerung trifft Suarez mit einem wirklich tollem Tor zum vermeintlichen Endstand 2:1. Überbordender Jubel beim Doppeltorschützen, seinen Mitspielern, Auswechselbank, Rängen und vermutlich auch in Montevideo. 4 Minuten vor Schluß hätte der Regen Südkorea fast das 2. Tor geschenkt, da der Torhüter den Schuß nicht festhalten konnte.
Uruguay verdient weiter. Südamerika ist die Fußballhochburg!
Südkorea könnte mit Nordkorea gemeinsam einen Rückflug buchen.

26. Juni 2010 WM Achtelfinale

20:30 Uhr   |   USA  vs.  Ghana   1   :   2   n.V.   ( 0 : 1 )
Guten Abend! Gespannt auf die morgige Partie (GER-ENG) können wir uns ein hoffentlich kurzweiliges Spiel gönnen. ...
Die Blackstars legen einen Blitzstart hin. Kevin Prince überrascht den amerikanischen Torhüter mit einem trockenem Flachschuß ins kurze Eck. Da ist es - das Ballack-Gedächtnistor. Die US-Boys von der Rolle. Sie kriegen kaum den Ball nach vorne und stehen unsortiert in der Defensive. Ghana ist dem zweiten Tor näher, jedoch die Abschlußschwäche ist nicht zu übersehen. Halbzeit 0:1. Wie so häufig beginnt die 2. Hälfte völlig anders. Die USA nun dominant. Sie wollen einfach ... In Abwesenheit des Ex-Präsidenten Clinton vollendet Donovan in Perfektion den fälligen 11-Meter an den rechten Innenpfosten und TOR! RTL-Kommentator vermutet Clinton auf Toilette. Ich - hinter 'nem Schreibtisch. "I had never sports with this ball." Die USA versäumt es in einem durchschnittlichen Spiel die Entscheidung binnen der 90 Minuten.
"Wir werden heute hier einen Sieger sehen - so oder so." - klingt es aus meiner DVB-T-RTL-PC-Applikation ... Verlängerung hat begonnen und RTL hat wohl Recht. Ghana geht ruck-zuck in Führung. Was für ein Spiel, würde Jan sagen. Der sagt aber nichts.

2. Halbzeit der Verlängerung. Wieder einmal die USA mit einem Freistoß. Aber Torwart Kingson hat heute guten Tag. Er hält nicht nur gut, er beherrscht auch bei Flanken seinen Strafraum. Hr. Beckmann würde sagen: "Chapeau!" Hut ab - würde reichen. Ghana spielt mit Routine die Zeit runter. Wer möchte es ihnen verübeln. Die USA werfen alles nach vorne. Selbst Howard (TW) taucht versuchsweise zum Kopfball im Strafraum Kingsons auf ... Aus, aus! Ghana ist Viertelfinalist. Ich glaube, wir haben das bisher längste Spiel gesehen.


ANZEIGE ::: Diese Seite über die WM wird von Deinen BundesMistern unterstützt :::

::: Die BundesMister drücken alle Schalter der Macht für Deut-Schland!


27. Juni 2010 WM Achtelfinale
16:00 Uhr   |   Deutschland  vs.  England   4   :   1   ( 2 : 1 )
Ich, wie ein sommerentwöhnter Schländer, gehe heute Grillen ...,
d.h. ich schaue heute auswärts ... Kommentar folgt!
tongue hmnn ... lecker

Kurz vor Mitternacht! Das Grillfest ist rundum gelungen. Lecker Wurst, Fleisch, Brot und Gemüse - einfach toll ... satt!
Die Deutschen haben sich nicht nur selbst überrascht sondern auch belohnt. Ein brillianter Özil und selbstbewußter Müller haben mich vor allem überzeugt. In der ersten Halbzeit kommt Deutschland besser ins Spiel als die Engländer. 1:0 Klose. Ja, ja dieser Klose - Gomez ist überwältigt. 2:0 Podlawski, oder Prinz P. Satter Linksschuß inkl. Torwarttunnel nach sehr sehenswertem Spielzug über Müller. Heute ist es wichtig, was ist schon ein verschossener Elfmeter. England pirscht sich ran. Boateng verliert seinen Gegenspieler am Torraum. Neuer kommt raus und springt, aber Upson köpft den Anschlußtreffer für England. Nun scheint alles offen und plötzlich läßt Wembley grüssen. Neuer rettet Lampards Schuss eindeutig hinter der Linie. Schalker Weltklasse! Halbzeit ... (bin aber zu müde weiter zu schreiben) Jetzt geht es weiter. Bilder 1.Halbzeit.
 
In der zweiten Halbzeit muss England kommen. Und es kommt auch in bewährter Weise. Es eröffnen sich einige gute Chancen, aber Neuer ist jetzt konzentrierter. Erneuter Lattentreffer für England. Noch ist die Partie nicht gewonnen. Gegenstoß der Deutschen über Schweinsteiger, der zentral auf die englische Abwehr zuläuft und etwas verzögert den Pass auf Müller spielt der seinem Namen gerecht verwandelt. 3:1 und in Rudow knallt es unentwegt. Wird viel TV geschaut zurzeit in Deutschland. England muss nun noch offensiver werden. Deutscher "Befreiungsschlag" auf die linke Seite und Özil läuft los als ob er sich bisher geschont hätte. Er nimmt seinem Gegenspieler mehrere Meter (km?) ab und läßt ihn stehen zieht von links in den Strafraum, tunnelt den anderen Abwehrspieler und Müller vollendet zum 4:1. Dieser Fußball überzeugt auch mich. Wieviel Trainer im deutschen Kollektiv steckt bleibt mir jedoch verborgen. Three Lions verlieren gegen Löw ohne -e-. Kurios! Schland im Viertelfinale!
Hier die Bilder zum 2. Hälfte. Man beachte Özils Vorarbeit zum 4:1!


27. Juni 2010 WM Achtelfinale
20:30 Uhr   |   Argentinien  vs.  Mexiko   3   :   1   ( 2 : 0 )
Ich bin immer noch beim Grillen ...
Somit folgt der Kommentar wahrscheinlich erst am Montag. Tja!
Da ich ja leider erst mit 18-stündiger Verspätung von der Partie berichte, werde ich mich auf das Wesentliche beschränken. Argentinien geht nach dem schönsten aber gegebenen Abseitstreffer in Führung. Ich möchte nicht wissen, was da in Mexiko-Stadt los war. Dann der Abwehrfehler von Osorio. Ein weiteres Geschenk - das 2:0. In der Nachbetrachtung auf RTL sagt Klopp:
"Was Osorio da gemacht hat, sieht aus, als hätte er das Tourette-Syndrom!" (Leider kann ich nicht beschwören, ob ich es 100%-ig richtig zittiere, aber das Krankheitswort ist gefallen.) Etwas unbedacht! In der zweiten Halbzeit schießen beide Teams reguläre Tore. Mexiko hätte evtl. die Chance gehabt, aber England auch! 

28. Juni 2010 WM Achtelfinale
16:00 Uhr   |   Niederlande  vs.  Slowakei   2   :   1   ( 1 : 0 )

Die Niederlande geht das Spiel konzentriert an und erarbeiten sich ein leichtes Übergewicht. Plötzlich ein langer Paß aus der Abwehr von Sneijder auf die rechte Angriffseite zu Robben, der sich den Ball erläuft und auf Höhe des Strafraums ein Haken nach Innen schlägt. 2 Slowaken läßt er stehen und zieht satt mit links ins rechte untere Toreck ab. Ein Robben, halt! 1:0 in der 18. Minute!

Die Niederlande läßt sich nach dem Tor etwas zurückfallen, um die sich nun bietenden Räume zu nutzen. Doch die Slowaken verharren in ihrem Spiel. Zu groß scheint die Angst in  Konter zu laufen. So versuchen sie sich langsam nach vorne zu verschieben. Aber ohne Erfolg! Bis zur Halbzeit haben sie nicht eine richtige Torchance. Niederlande hat mehr vom Spiel und führt verdient, aber mit sehr sachlichem Fußball. Die zweite Halbzeit beginnt und wir sehen gute Chancen für Oranje. Der slowakische Torwart Mucha muß all sein Können aufbieten. Was er auch tut! Doch nach 20 Minuten in Hälfte Zwei tauchen blitzartig die Slowaken vor dem Tor auf und haben die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Erst Stoch aus 16m Entfernung und kurz darauf Vittek aus 13m. Doch der Torhüter parriert reflexartig. Spiel beruhigt sich etwas. Erneut Vittek - doch er zögert und verzieht den Schuß aus Nahdistanz. Persie diskutiert mit dem Trainer über seine Auswechslung. Warum? Mich oder Hr. Schulz hat der nette Hr. Löw auch nicht angerufen. Ja, jetzt grübeln sie ... Sneijder mit dem 2:0. Schnell ausgeführter "freekick" auf Kuyt der Mucha dumm aussehen läßt und uneigennützig auf Sneijder ablegt. Der vollendet gekonnt. Dominante Niederländer spiel befreit auf und schaukeln sich mkt einem breiten Grinsen ins Viertelfinale. Letzte Minute, letzter slowakischer Elfmeter. Vittek beendet die Partie mit dem 2:1. Schnell TV abschalten. Beckmann droht mit Analyse.

28. Juni 2010 WM Achtelfinale
20:30 Uhr   |   Brasilien  vs.  Chile   3   :   0   ( 2 : 0 )
Nachricht des Tages! Dunga kündigt an auf Sieg zu spielen. Na dann!
Chile beginnt das Spiel relativ offensiv. Da sehen Sie mich doch überrascht! Das ist immer so eine Sache gegen die Brasilianer. Es entwickelt sich wider Erwarten eine flotte Partie. Brasilien mit mehr Ballkontrolle, aber Chile nicht ungeschickt in der Vorwärtsbewegung. Dann ein vermeintliches Foul an Lucio. Der schäumt nicht zum ersten Mal im Spiel. Ich glaube, er ist auf seinem eigenen Egotripp. Wenn der Ball rollt, dann ist keiner sein Freund. Schiri läßt sich nicht beirren und Kaka ist entsetzt über eine erneute gelbe Karte. Ecke Brasilien, Flanke und Juan köpft zum 1:0. Chile versucht zu reagieren, doch wie erwartet bestraft Fabiano den chilenischen Offensiv-Ballverlust mit dem 2:0, nach dem er perfekt von seinen Mitspielern im Sturmzentrum bedient wurde. Howard Webb bittet zum Pausentee und die Manschaften folgen ihm bereitwillig. Nach dem leckeren Tee beginnen die Chilenen munter und kombinieren gut. Webb pfeifft klasse. Der hätte das Tor für England gegeben. Immer das letztes Zuspiel kommt bei Chile nicht an. Die brasilianische Abwehr steht organisiert. Und ein schneller Gegenstoß führt zum 3:0. Klassisch!

Robinho trifft für Brasilien mit einem Schlenzer ins lange Ecke. Obwohl dies die Entscheidung ist, geben sich die Chilen nicht auf. Die Seleção versucht bestimmt den einen oder anderen Zaubertrick zu zeigen. Na dann los! Bravo, Bravo! Er verhindert das 4:0 nach schnellem Konter. Im Gegenzug verhindert Cesar das 3:1. Für uns unbeteiligte Zuschauer schön anzusehen. Belá Réthy schwärmt vom Schiri. Suazo trifft nach einer Ecke leider nicht ins Tor. Aber die Direktabnahme war sehenswert. Gleich ist  Abpfiff. Ende - Aus! 3:0.

29. Juni 2010 WM Achtelfinale
16:00 Uhr   |   Paraguay  vs.  Japan   5   :   3  n.E.   ( 0 : 0 )
Es ist angerichtet. Das Spiel läuft und Japan schießt bereits nach 20,45 Sekunden aufs Tor. ... Schon 19 Minuten gespielt. Fußball heißt das Spiel und es ist ermüdend. Ich könnte die Partie auch schön reden, aber mir ist nicht danach. Jetzt, ... na Barrios oder Lucas ... Torwart hält! Und auf der anderen Seite trifft Matsui nur die Latte. Aber das zählt halt nichts. Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp-klapp... so plätschert das Spiel so vor sich hin. In der 39. Minute zieht Honda direkt nach erfolgtem Zuspiel ab, aber er verfehlt das Tor nur knapp.

Ein regelrechter Aufreger! Pause. Hr. Delling (ARD) scheint zufrieden. Er verreist halt gern. Und Hr. Netzer hingegen ist genervt. Angeblich vom 0:0. Es geht weiter ... So langsam kommen die Paraguayer besser ins Passspiel und finden die eine oder andere Lücke in Japans Defensive. Und in der 58. Minute mal ein Kopfball aufs japanische Tor. Der Ball landet in den Händen des Torhüters. Jetzt spielt auf Seiten Paraguays Valdez mit. Jetzt könnte es verrückt werden mit dem kleinen Wirbelwind. 61. Minue: Ecke Japan und Tulio köpft am rechten Pfosten vorbei. Paraguay oder Japan? Keiner gewinnt bisher die Oberhand. Vielleicht sehen wir ja einen Glückstreffer. Die Radid-Viertelstunde ist angebrochen! Aber es passiert nichts [Bild!]
Noch 2 Minuten - regulär ... macht hinne! Es gibt Verlängerung!
Und das bei dieserm spannenden Spiel. Hurra, 30 Minuten gibt es obendrauf. Valdez hat dann doch noch eine Chance in der 96. Minute.
Auf der Gegenseite aus einem Freistoß resultierend auch eine halbe Chance. Paraguay hält und übernimmt etwas mehr die Initiative. Seitenwechsel und noch 15 Minuten "to go". Kurz vor Ende hätte Japan alles klar machen können, hätten sie genauer abgespielt. Die 120 Minuten sind vorbei und die Entscheidung naht.

1. Elfmeterschiessen der WM und Paraguay beginnt.


PAR  |  TOR  1:0   JPN   |  TOR  1:1
PAR  |  TOR  2:1   JPN   |  TOR  2:2
PAR  |  TOR  3:2   JPN   |  -----  3:2  verschossen
PAR  |  TOR  4:2   JPN   |  TOR  4:3
PAR  |  TOR  5:3   [Cardozo verwandelt und fliegt über den Platz]


Damit ist Paraguay im Viertelfinale und wartet auf den Sieger vom heutigen Abend. Endlich Schluß! Bis gleich ...


ANZEIGE ::: Der Spielbericht SPA-POR wird von jjFish unterstützt :::
 


29. Juni 2010 WM Achtelfinale
20:30 Uhr   |   Spanien  vs.  Portugal   1   :   0   ( 0 : 0 )
Guten Abend, zum Nachbarschaftduell! Der Sieger kommt eine Runde weiter und der Verlierer darf nach Hause. Aber keiner steckt zurück! Torres nimmt bereits in der 1. Minute Maß ... Das war knapp! Gutes zügiges Spiel mit leichten Vorteilen für Spanien, die allerdings nicht so offenherzig stürmen, wie viele vermuteten. Portugal steht in der Abwehr sicher und wartet auf die Chance auf schnellen Gegenstoß. Die Partie hält leider nicht, was man sich versprach, aber wer will es ihnen verübeln. Sie wollen ins Finale (gegen Schland?). Übrigens, die beiden spanischen Dörfer Villarriba und Villabajo vergnügen sich beim Public Viewing mit einer riesigen Paella. Die dort versammelten Bewohner sind einhellig der Meinung, dass heute die Portugiesen abwaschen würden. Doch schon geht's weiter ... In der 52. Minute verfehlt die spanische Abwehr das eigene Tor. Na sowas! Caramba!

Wie ich immer sage. "Ein verteiltes Spiel." Die Sicherheit überwiegt.
Spaniein mit 2 riesen Chancen in der 60. und 61. Minute. Kopfball aus Nahdistanz klasse gehalten und Villas Schuß geht knapp vorbei. !

Jetzt ist es soweit der port. Torhüter hält Villas Flachschuß, doch gegen den Nachschuß ist er machtlos.! David Villa - er freut sich!

Jetzt wird es verdammt schwer für die Portugiesen. Die Spanier werden Kontrolle übers ganze Spielfeld legen. Das ist schon beeindruckend. ZDF-Kommentator wird angeblich von diesem Spiel nicht von den Sitzen gehauen. Findet sich nicht ein Supporter im weiten Rund, der das übernehmen könnte. Sollen die Spanier sich um den Lohn ihrer Bemühungen bringen und kopf- oder (zdf-like) hirnlos nach vorne rennen. Mit Nachspielzeit ca 7 Minuten. Hopp oder Forza Portugal! Es dreht durch, das ZDF-Mainzelmannchen. "Villa, der Abseitstorschütze aus der 58. Minute verläßt den Platz." Immer dieses gehässige: Abseits - Abseits - Geplappere! Und das Tor fiel in der 63. Minute, mein Freund! Rote Karte für Costa wegen einer Tätlichkeit. Wenns eine war, dann o.k. ... Schluß, aus und vorbei!
stopp für Portugal

[ende des achtelfinales]


Name:
Email: (optional)
newsPics: smile wink wassat tongue laughing sad angry crying crime alien star recycle stopp atom znews zansw vorfahrt 


| anonymisieren
Content Management Powered by CuteNews
:: Information / Werbung ::


:: Information / Werbung ::

Software kostenlos!
Hier gehts zum Download.
nutze de.OpenOffice.org

:: Startseite :: Suche :: Kontakt :: Impressum 
cn /ät/ zicros.de
News of ZicroS ist eine private nichtkommerzielle Seite
© 2011 ZicroS bei der Arbeit ZicroS.de (1993-2004 / 2008-2011)
interner Seitenstatus [ ]