Startseite

 Navigation

 Startseite         
 Schlagzeilen     
 Soziales           
 Politik              
 Umwelt             
 Alltag               
 Fußball           
 TV.media          
 Tagebuch         
 Satire               
 Suche              
 Archive            
 
 Wechselkurse    
 
 Kontakt           
 Impressum      
 
 Schnellsuche
 
 
 
 anderse etc.
 

news of ZicroS
empfiehlt Mozilla

LogoWeg?
ZicroS grüsst Euch
news of ZicroS
news of ZicroS

countertext
Rubrik: Politik
Seid uns willkommen, kluge Migranten!
zicros

29.06.2010 15:20
Manche haben sich ein Loch ins Knie gebohrt, wie der Volksmund behauptet. Andere tragen dieses Nichts am Bauch ... doch nun schweife ich ab.
Herzlich Willkommen, Sommerloch! Motto diesmal: Migranten sollten sich einem Intelligenztest unterziehen, so Herr Peter Trapp Rechtsexperte der berliner CDU und Vorsitzende des Innenausschusses des Berliner Abgeordnetenhauses. Im Vorfeld der Abgeordnetenhauswahl in 2011 lassen Teile der "Law and Order"-Fraktion mal ein Testballon steigen. Den Migranten, die die hohen deutschen Klugheits-Normen nicht erfüllen, soll dann aber nicht eine (wie auch immer geartete) Unterstützung zu mehr Wissen verordnet werden. Nein, nein, wir wollen nicht nicht die dummen Ausländer! Entschuldigung. Wir bevorzugen die Schlauen oder besser die Klugen. Seid uns willkommen, kluge Migranten!
Integrationministerin Böhmer ebenfalls CDU (aber nicht Berlin) hat dies sofort scharf kritisiert obwohl ich bereits überlegte, ob es sich lohnen würde, darüber zu fachsimpeln. Es gibt aber durchaus Aspekte, die erwähnenswert sind.
So wäre lt. CSU-Europaabgeordneter Markus Ferber Kanada in dieser Frage schon weiter. Die BZ zitiert ihn: "Kanada ist da viel weiter und verlangt von Zuwandererkindern einen höheren Intelligenzquotienten als bei einheimischen Kindern. ..." Auf die Antwort eines kanadischen Beamten wäre ich ja gespannt: "Sie dürfen leider nicht in Kanada verbleiben. Ihr Kind ist genauso dumm, wie ein kanadisches ..." Überhaupt, was mit dem dann verdummenden Ausland geschehe, hat Herr Markus Ferber mir nicht beantwortet. Ich räume allerdings ein, ich habe ihm die Frage nicht persönlich gestellt. Und die kanadische Botschaft in der Berlin sagte gegenüber AP, dass es solch einen Test nicht gäbe. Vorsprung durch Wissen, Herr Markus Ferber!
Das Niveau einer solchen tiefgreifenden geistig-klugen Umwälzung der deutschen Gesellschaft würde bis hin zu Studien, wie PISA oder Shows, wie "Wer wird Millionär" ins unerträglich elitäre Maß steigern, was ich mir nicht mehr vorzustellen vermag. Wir würden bei Behörden, an der Kasse des Discounters (gibts dann immer noch!) und mit Politessen wohlklingend und zuvorkommend kommunizieren. Welch eine Orwell-Welt!
Sollten dann immer noch intelligenzferne Deutsche unter uns weilen, könnten wir sie dann ausbürgern oder umtauschen mit den Zuwanderen? ... ja, was denn nun. Das muß doch geklärt sein. Aber wer will denn unsere Nazis aufnehmen.
Der gesetzliche Anspruch ab 2013 auf einen frühkindlichen Betreungsplatz müßte dann auch durch eine Art IQ-Test begleitet werden. Man könnte die teilweise in eine Fernsehshow einbetten, z.B.: "Wessen Kind ist nicht zu dumm für die Kita?" Oder, wir bauen Kitas nur für kluge Kinder, was 'ne Menge Kohle spart..
Auch in den Parlamenten Deutschlands dürfte es ja keine platten Sprüche mehr geben und die Parteien würden auch zu Kompromissen neigen. Einige Politiker treten freiwillig zurück, um dem Wissen Platz zu geben. Phoenix würde 27 Stunden am Tag direkt übertragen.
Und, und ... ich schaue erneut auf den Kalender. Nein, es ist nicht der 1. April. Hoffentlich ist das nicht ernst gemeint? Man benötigt eine wirklich blühende Fantasie, um solch einen Unsinn zu veranstalten.



Name:
Email: (optional)
newsPics: smile wink wassat tongue laughing sad angry crying crime alien star recycle stopp atom znews zansw vorfahrt 


| anonymisieren
Content Management Powered by CuteNews
:: Information / Werbung ::


:: Information / Werbung ::

Software kostenlos!
Hier gehts zum Download.
nutze de.OpenOffice.org

:: Startseite :: Suche :: Kontakt :: Impressum 
cn /ät/ zicros.de
News of ZicroS ist eine private nichtkommerzielle Seite
© 2011 ZicroS bei der Arbeit ZicroS.de (1993-2004 / 2008-2011)
interner Seitenstatus [ ]