Startseite

 Navigation

 Startseite         
 Schlagzeilen     
 Soziales           
 Politik              
 Umwelt             
 Alltag               
 Fußball           
 TV.media          
 Tagebuch         
 Satire               
 Suche              
 Archive            
 
 Wechselkurse    
 
 Kontakt           
 Impressum      
 
 Schnellsuche
 
 
 
 anderse etc.
 

news of ZicroS
empfiehlt Mozilla

LogoWeg?
ZicroS grüsst Euch
news of ZicroS
news of ZicroS

countertext
Rubrik: Politik
Horst kommt später!
zicros

30.06.2010 14:31
Willkommen zur TV-Show: "Deutschland sucht den BundesHorst."

1. Wahlgang der Bundesversammlung zur Bundespräsidentenwahl ist beendet und ausgezählt. Das Ergebnis:
- Hr. Wulff (Vorschlag der CDU/FDP/CSU) - 600 Stimmen
- Hr. Gauck (Vorschlag der SPD/B'90-Grüne) - 499 St.
- Fr. Jochimsen (Vorschlag der LINKE) - 126 St.
- Hr. Rennicke (Vorschlag der NPD) - 3 St.
Somit wird ein zweiter Wahlgang nötig. Die Mehrheit liegt über 622 Stimmen. Nur im evtl. stattfindendem dritten Wahlgang würde die einfache Mehrheit genügen. Die Regierungsparteien haben eine kleine Niederlage errungen.
Wie erwartet wird es ein Duell zwischen Regierung und Abweichlern. Führende Politiker der Koalition verbergen ihre langen Gesichter, um nach Außen die Fassung zu wahren.
14:38 Uhr tritt die FDP-Spitze vor die Kameras. Sinngemäß verkündet Hr. Westerwelle, dass auch diesmal die FDP geschlossen für Hr. Wulf

stimmen. Was bedeutet, dass wohl die Union abgewichen ist. Verklausuliert sagt dies Hr. Kubicki (FDP) um 14:43 in die Kameras der ARD. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Und das bei der Hitze!? Aber evtl. ist das nicht abwegig. Das Bild der CDU-Fraktion verrät.

Die rot markierten CDU-Größen applaudieren kaum. Warum? Hat der Andenpakt (verlinkt zu Wikipedia) versagt. Also es klatschen nicht, die Herren: Peter-Harry Carstensen, Peter Müller, Roland Koch, Jürgen Rüttgers, Volker Bouffier und sein Nachbar (Name ist mir entfallen, aber Person mit Gewicht in der CDU). Herr Schäuble erklärt Fr. Schavan, dass bei ihm als Innenminister sowas nicht passiert wäre. Herr Jung hört zu und denkt, Recht hat er. Nur Herr Pofalla ist der Szenerie völlig entrückt. Ich glaube er grüßt gerade seine Wähler daheim via TV. Herr Seehofer lächelt nicht, er scheint zu grinsen und Hr. Wulff wirkt entschlossen!
Fällt mir gerade so ein: Was würde Hr. Gauck eigentlich bei einer Verlängerung der Laufzeiten für die sichersten Atomkraftwerke tun. Hmnn, gute Frage - nächste Frage!
Na, jedenfalls hatte ich nicht Recht - das müssen Sie zur Kenntnis nehmen. Wer sich fragt, was ich meine: Morgen kommt Horst!
Trotzdem war Pawlow ein großer Verhaltensforscher! Lang sollen seine Hunde leben!
Mittlerweile ist es 16:18 Uhr und Hr. Lammert unterbricht die Sitzung. Jetzt muss gezählt werden ... Twitter hat noch kein Ergebnis, aber bei Faltins wird Wulff favorisiert.
2. Wahlgang zur Bundespräsidentenwahl ist ausgezählt. Das Ergebnis:
- 1239 abgegebene St. | 1 ungültig | 7 Enthaltungen
- Hr. Wulff (Vorschlag der CDU/FDP/CSU) - 615 St. +15
- Hr. Gauck (Vorschlag der SPD/B'90-Grüne) - 490 St. -9 
- Fr. Jochimsen (Vorschlag der LINKE) - 123 St. -3
- Hr. Rennicke (Vorschlag der NPD) - 3 St. +/-0
Auf in den dritten Wahlgang. Konfusion ... Aber ehrlich, ist es wirklich so wichtig. Es ist Bestandteil der Demokratie - sicher! Aber wirklich wichtig ist es nicht. Nicht ganz vergleichbar mit einer royalen Hochzeit. Warten auf die Zahlen ... und der Reichstag steht!

19:28 Hr. Lammert bittet zum 3. Wahlgang. In der Zwischenzeit haben die Reporter der ARD und Phoenix von teils kontroversen Statements berichtet. Fr. Jochimsen will nicht in den Ring zur 3. Runde treten. Dies verkündet live auf Phoenix (nicht exklusiv) Hr. Gysi nach langer Beratung der LINKEN. Damit würde die Partei ihre rückwärtsgerichtete Politik fortführen, sagt Hr. Poss (SPD) und ereifert sich, was den Reporter sichtlich verunsichert. Im Gegenzug legt Hr. Ramelow (LINKE) die Gründe nochmals dar: Afghanistan, HartzIV etc. und dass man sich nun nur zwischen zwei konservativen Kandidaten entscheiden könne. Aber am 'coolsten' reagiert wie immer Hr. Ströbele (B'90-Grüne). Er sieht das ziemlich entspannt und wundert sich über Hr. Poss. Großes Theater im Hohen Haus.
Nun wird die Koalition siegen und ich denke mit mehr als 622 Stimmen. Woll'n wa wett'n!
3. Wahlgang zur Bundespräsidentenwahl ist ausgezählt. Das Ergebnis:
- 1242 abgegebene St. | 2 ungültige | 121 Enthaltungen
- Hr. Wulff (Vorschlag der CDU/FDP/CSU) - 625 St. +10 (+25)
- Hr. Gauck (Vorschlag der SPD/B'90-Grüne) - 494 St. +4 (-5) 

Wir haben einen neuen Horst: Hr. Wulff! Juhu, er nimmt die Wahl an.

"Einigkeit und Recht und Freiheit ..."

Lange gedauert! Weil es heute ein fußballfreier Tag war.
Es muss nun ein Rucksack durch Schland gehen!


Name:
Email: (optional)
newsPics: smile wink wassat tongue laughing sad angry crying crime alien star recycle stopp atom znews zansw vorfahrt 


| anonymisieren
Content Management Powered by CuteNews
:: Information / Werbung ::


:: Information / Werbung ::

Software kostenlos!
Hier gehts zum Download.
nutze de.OpenOffice.org

:: Startseite :: Suche :: Kontakt :: Impressum 
cn /ät/ zicros.de
News of ZicroS ist eine private nichtkommerzielle Seite
© 2011 ZicroS bei der Arbeit ZicroS.de (1993-2004 / 2008-2011)
interner Seitenstatus [ ]