Startseite

 Navigation

 Startseite         
 Schlagzeilen     
 Soziales           
 Politik              
 Umwelt             
 Alltag               
 Fußball           
 TV.media          
 Tagebuch         
 Satire               
 Suche              
 Archive            
 
 Wechselkurse    
 
 Kontakt           
 Impressum      
 
 Schnellsuche
 
 
 
 anderse etc.
 

news of ZicroS
empfiehlt Mozilla

LogoWeg?
ZicroS grüsst Euch
news of ZicroS
news of ZicroS

countertext
Rubrik: Alltag
Thilo Sarrazin & die Sarazenen
mfeurope

02.09.2010 16:43
Die ARD mit den Sendungen "Beckmann" oder "Hart aber fair" thematisiert Herrn Sarrazins Bestseller "Deutschland schafft sich ab" (EUR 22,90!). Leider kann sich 'news of ZicroS' dem Thema nicht verschließen. Nun gut ...
Fragen wir uns grundsätzlich: "Ist Hr. Thilo Sarrazin ein Literat, Schriftsteller, ein sogenannter Sachbuchautor? Und wann hatte er Zeit solch Geistreiches in Papier gießen zulassen. Oder hatte er Nachricht von Sam? Hatte er einen Ghostwriter? Oder als ehemaliger Finanzsenator kann er durchaus kalkulieren, dass sich provokante Ideen auch gut verkaufen lassen. Diese Veranlagung nenne ich das Sarrazingen. In der Berliner SPD nannte man Ihn früher Gen. Sarrazin. Soviel zur Parallelität der Thematik.

In "Hart aber fair" distanzierte sich Sarrazin von der Äußerung, dass Juden ein bestimmtes Gen teilten. "Das war ein Riesenunfug ..." - führte er aus, was er bedauere. Er habe leider seinen Blackout nicht mitbekommen. Was macht da den Unterschied. Er ärgere sich, dass er nicht Ostfriesen oder Isländer benannt habe. Das ist schon dreist Hr. Sarrazin! Nach welchen genetischen Kriterien sollte man die Welt einteilen. Über Ostfriesen gab es jede Menge dumme Witze. Und über die Isländer herrscht zurzeit die Meinung, dass sie nicht mit Geld umgehen könnten. Liegt die Ursache in den Genen.
Michel Friedmann über Sarrazins Mangel an Respekt vor den (muslimischen) Obstverkäufern fiel treffend aus: "Obstverkäufer ist ehrenwert, wie Bundesbanker." So, oder so ähnlich. Und Recht hat er.
50-80% der Intelligenz sind vererbt. Genau, Hr. Sarrazin! Nur sollte man diese auch nutzen und nicht verkümmern lassen. ...

Die Integration wird von diesen Thilos tot geredet oder als gescheitert dargestellt, wenn sie immer nur die bekannten Vorurteile gepaart mit pseudowissenschaftlichen Behauptungen mit ihresgleichen teilen. Aber für die Medien ist das - und da beziehe ich ausdrücklich 'news of ZicroS' mit ein - ein gefundenes Fressen. Hier wird ein Buch zum Thema gemacht, als ob es nichts Wichtigeres gäbe. Dem Buch wird zu viel Raum eingeräumt. Zum Glück ist in meinem privaten Buchregal kein Platz mehr.

Gute Nacht, Abendland! Tschüß, Morgenland! recycle


Name:
Email: (optional)
newsPics: smile wink wassat tongue laughing sad angry crying crime alien star recycle stopp atom znews zansw vorfahrt 


| anonymisieren
Content Management Powered by CuteNews
:: Information / Werbung ::


:: Information / Werbung ::

Software kostenlos!
Hier gehts zum Download.
nutze de.OpenOffice.org

:: Startseite :: Suche :: Kontakt :: Impressum 
cn /ät/ zicros.de
News of ZicroS ist eine private nichtkommerzielle Seite
© 2011 ZicroS bei der Arbeit ZicroS.de (1993-2004 / 2008-2011)
interner Seitenstatus [ ]